Ismail Tipi: Land fördert Sportvereine – auch in meinem Wahlkreis

Die Landesregierung setzt sich auch in Zeiten von Corona für die Förderung des Sports in Hessen ein. Das betonte Innen- und Sportminister anlässlich der Unterzeichnung von 208 neuen Zuwendungsbescheiden in der Gesamthöhe von rund 5,92 Millionen Euro an hessische Sportvereine und Gemeinden.

Marathon statt Kurzstrecken-Sprint - Clan-Kriminalität gefährdet den Rechtsstaat

Alle Jahre wieder im Mai: Unser Land feiert Geburtstag, denn am 23. Mai 1949 ist das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in Kraft getreten und bildet seither unsere Verfassung. So also auch dieses Jahr wieder eine Geburtstagsfeier für unser Land: 71 Jahre Grundgesetz – aber ist Deutschland wirklich „in bester Verfassung“?

Ismail Tipi: Land fördert Schulsanitäter beim Roten Kreuz mit 30.000 Euro

Die Hessische Landesregierung unterstützt Freiwillige Feuerwehren und im Katastrophenschutz des Landes tätige Hilfsorganisationen bei ihrem Engagement an Schulen. Innenminister Peter Beuth hat jetzt sechs Förderbescheide in Gesamthöhe von 30.000 Euro für das Deutsche Rote Kreuz unterzeichnet und dabei die Bedeutung der ehrenamtlichen Arbeit an Hessens Schulen hervorgehoben.

Aktuelles aus dem Landtag

Liebe Bürgerinnen und Bürger, hier finden Sie die fünfte Ausgabe diesen Jahres von „Aktuelles aus dem Landtag“ mit aktuellen Informationen.

Ismail Tipi: GroKo einigt sich auf 130 Milliarden schweres Konjunkturpaket für 2020 und 2021 - Auch die kommunale Entlastung ist dabei ein wichtiger Punkt

Der Koalitionsausschuss der großen Koalition hat sich auf ein 130 Milliarden schweres Konjunkturpaket für 2020 und 2021 geeinigt. Es umfasst 57 Punkte, die einen Beitrag zur Abmilderung der Folgen durch die Corona-Krise leisten sollen. Ein großer Teil des Geldes soll an die Kommunen gehen. Herzstück ist die Senkung der Mehrwertsteuer.

Ismail Tipi: Die Anträge auf Verdienstausfall können jetzt hessenweit an das Regierungspräsidium Darmstadt gestellt werden

Während der Corona-Krise der letzten Wochen mussten viele Menschen für 14 Tage in Quarantäne und konnten daher ihrem Job nicht nachgehen. Wieder andere mussten als Eltern für die Betreuung der Kinder sorgen, da Schulen und Kitas geschlossen blieben. „Für viele Bürgerinnen und Bürger bedeutete das Einkommenseinbußen“, weiß auch der hessische Landtagsabgeordnete der CDU-Fraktion Ismail Tipi. „Daher freut es mich sehr, dass Hessen den Verdienstausfall für Beschäftigte übernimmt.“

Ismail Tipi: Nichts und niemand kann solch eine Tat wie den Mord an Dr. Lübcke rechtfertigen

Heute vor einem Jahr wurde der Kasseler Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet. Der Grund war scheinbar seine politische Haltung, womit er ins Visier Rechtsextremer geriet und zum Feindbild von Rechtsradikalen wurde. „Mit dem heutigen Datum jährt sich diese abscheuliche Tat“, so der hessische CDU-Landtagsabgeordnete Ismail Tipi. Noch immer ist er bestürzt über das, was damals in Wolfhagen geschehen ist. „Auch ein Jahr danach sitzt der Schrecken und die Trauer tief.“

Weitere Pressemitteilungen laden