Anschlag auf die Freiheit - Heute Paris, morgen Berlin?

Ein Französischer Geschichtslehrer, auf offener Straße exekutiert. Die Kehle mit einem langen Messer durchtrennt. Augenzeugen sprechen gar von einer Enthauptung des Mannes. Der Täter: Gerade einmal 18 Jahre alt.

Ismail Tipi: Dank der guten Arbeit der Polizei konnte in Hessen ein deutlicher Rückgang im Bereich Wohnungseinbruchsdiebstahl verzeichnet werden

In den kommenden Wochen und Monaten wird die hessische Polizei ihre Kontroll- und Präventionsmaßnahmen zur Bekämpfung des Wohnungseinbruchsdiebstahl verstärken sowie mit konsequenten Maßnahmen gegen Einbrecher vorgehen. Innenminister Peter Beuth betonte, dass man im Kampf gegen Wohnungseinbrecher nicht nachlassen wolle, um die Bürgerinnen und Bürger bestmöglich zu schützen.

Ismail Tipi: Dschihad und Scharia machen auch vor unseren Schulen nicht Halt

Schon seit Jahren warne ich davor, dass der Islamismus vor unseren Schulen nicht Halt macht, dem Ort, an dem unsere Werte und Überzeugungen, unser Verständnis von Demokratie und Freiheiten gelehrt wird. Immer wieder habe ich darauf aufmerksam gemacht, dass auch hier in Deutschland solche Probleme existieren. Es mag sein, dass sie nur an manchen, wenigen Schulen vorkommen, doch sie können nicht nur dort, sondern für unsere Gesellschaft zu einem Problem werden.

Ismail Tipi: Wir dürfen uns nicht einschüchtern lassen, sondern müssen gemeinsam aufstehen und gegen die kranke Ideologie des IS und den radikalen Islamismus vorgehen

Anfang Oktober kam es in Dresden zu einem tödlichen Messerangriff auf zwei Männer aus Nordrhein-Westfalen. Die Ermittlungen führen nun ins islamistische Milieu. Der Tatverdächtige, der seinen Opfern mit einem Küchenmesser von hinten in den Rücken gestochen hatte und dabei einen Mann so schwer verletzte, dass er später im Krankenhaus verstarb, soll Kontakt zum IS gesucht und sich als Attentäter angeboten haben. Der Generalbundesanwalt hat die Ermittlungen übernommen.

Ismail Tipi: Abscheulicher Angriff gegen einen Lehrer in Paris muss uns wachrütteln - Gegen salafistische Prediger, Dschihadisten, Terrororganisationen und -zentren müssen wir härter vorgehen

Nach der brutalen Enthauptung eines Geschichtslehrers nahe Paris hatte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ein härteres Vorgehen gegen Islamisten aus dem radikalisierten Milieu angekündigt. Jetzt hat Frankreichs Innenminister Gérald Darmanin die Schließung einer Moschee in einem Pariser Vorort angeordnet, da diese ein Video geteilt haben soll, indem der Unterricht des getöteten Lehrers angeprangert wurde.

Ismail Tipi: Dynamisches Infektionsgeschehen und steigende Zahlen in ganz Hessen - Die Einhaltung der Regeln dient dem eigenen Schutz und der Gesundheit vieler Menschen

Bei der heutigen Pressekonferenz teilte Ministerpräsident Volker Bouffier die Beschlüsse des Corona-Kabinetts mit. Er machte abermals deutlich, dass wir uns in einer ernst zu nehmenden Situation befinden und dass es oberste Priorität sei, das Gesundheitssystem nicht zu überlasten. Dazu wäre es notwendig, bei den Freizeitveranstaltungen zurückzutreten, damit Schulen und Kitas offen bleiben und aber auch die Arbeitsplätze erhalten bleiben können.

Ismail Tipi: Neue Einschränkungen auch im Kreis Offenbach – jetzt gilt es Solidarität zu beweisen und Corona gemeinsam zu bekämpfen

Im Landkreis Offenbach, den Ismail Tipi als direkt gewählter Walkreisabgeordneter der Kommunen Mühlheim, Obertshausen, Heusenstamm und Dietzenbach im Hessischen Landtag vertritt, kommt es wegen der steigenden Infektionszahlen zu weiteren Einschränkungen. Der Abgeordnete appellierte heute an die Bevölkerung, sich solidarisch zu verhalten und besonnen zu reagieren.

Weitere Pressemitteilungen laden